Tolle Marktanteile für den Hauptabend auf ORF 1!
Wien (orf) - Es war ein durchwegs sehenswertes ORF-Wochenende – die ersten niedrige Temperaturen
und die attraktiven Programmhighlights auf ORF 1 fesselten die ÖsterreicherInnen an die Bildschirme.
Der Freitag stand ganz im Zeichen der großen ORF-Shows. 42% der ZuseherInnen im Alter von 12 bis 49 Jahren
waren live dabei, als Armin Assinger seine KandidatInnen durch die kniffligen Fragen der „Millionenshow“ führte.
Die Vorrunde von „Starmania. Die neue Generation“ mit den ersten acht Kandidaten sahen sogar 54% der Zielgruppe!
Besonders beliebt war diese Ausgabe der ORF-Castingshow bei der weiblichen, jungen Fangemeinde: Bei Frauen im Alter
von 12 bis 29 Jahren erreichte die Sendung sogar einen Marktanteil von 75%, bei den 30- bis 39-jährigen waren
57% der ÖsterreicherInnen dabei!
Auch am Samstag war für beste Unterhaltung gesorgt: Thomas Gottschalk begrüßte nicht nur Dieter
Bohlen samt Estefania, die aufgelöste Girl-Band „No Angels“, den Italo-Barden Eros Ramazotti, Faye Dunaway
und die kanadischen Rocker „Nickelback“, sondern außerdem über eine Million ÖstereicherInnen ab
12 Jahren. Und konnte damit einen Marktanteil von 48% verbuchen. Eine gute Ausgangsposition für die Ausstrahlung
der nächsten Ausgabe von „Wetten, dass...?“, die im November in Graz über die Bühne gehen wird.
Die „Drei Engel für Charlie“ schlugen am Sonntag zu: 47% der TV-ZuseherInnen zwischen 12 und 49 Jahren hingen
an den Lippen und Handkanten von Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu. Das macht den Action-Hit aus Hollywood
zum bisher stärksten Film des Jahres 2003.
Sehen lassen konnten sich auch die TKPs des Wochenendes. Die tollen Reichweiten und Marktanteile sorgten für
äußerst günstige Werbemöglichkeiten im starken Programmumfeld – die natürlich auch in
Zukunft auf den beiden ORF-TV-Sendern zur Verfügung stehen! |