Skating-Anlage im Anrollen  

erstellt am
27. 10. 03

Stadtsenat gab 86.000 Euro frei - Noch heuer freie Bahn für Trendsport-Fans
Graz (mag) - Gute Nachrichten für alle Trendsport-Begeisterten in Graz: Im Grazer Volksgarten ist eine Skating-Anlage im Anrollen, die noch heuer in Betrieb gehen wird. Die dafür nötigen 86.000 Euro wurden heute vom Stadtsenat einstimmig freigegeben.

Lärmgeschützt
Um eine große Skating-Anlage, die im Stadtpark stehen könnte, wird noch gerungen - ganz schnell realisiert wird hingegen eine kleinere Anlage im Volksgarten, für die der Stadtsenat am Freitag (24. 10.) in seiner von Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl geleiteten Sitzung die nötigen 86.000 Euro freigab. Noch vor dem Jahreswechsel sollen die SkaterInnen im Volksgarten in dem modernen Areal ihre Runde drehen können. Die von Stadtrat DI Dr. Gerhard Rüsch vorgestellte Anlage sieht nahe der Volksgarten-Einfahrt Volksgartenstraße einen quadratischen Pool mit abgerundeten Ecken vor, der die Geräuschbelästigung für die Umgebung minimiert. Außer einem lärmdämmenden Boden ist die Anlage auch noch mit einer Rampe versehen, die umgebende Wohngebiete weitgehend von der Geräuschentwicklung abschirmt. Die Grundfläche des künftigen Skating-Paradieses beträgt 156 Quadratmeter.
     
zurück