»Kinderfest der Pferde« am 6.11. 2003  

erstellt am
24. 10. 03

Große Show für kleine Leute in der Wiener Stadthalle
Wien (walsch) - Alle guten Dinge sind 13. Was als Generalprobe der Show-Nummern beim Fest der Pferde begann, hat sich zum Top-Event gemausert. Am 6. November geht das »Kinderfest der Pferde« wieder in der Wiener Stadthalle über den Parcours.

Längst ist das Kinderfest keine Kulisse für die Probe der Pferde-Show mehr. Weil die Kleinen die größten Pferdefans sind, werden schon lange spezielle Schaunummern nur für diesen Nachmittag aufgeboten. Drei Stunden lang gehört die Stadthalle alljährlich dem Pferdefan-Nachwuchs. "Erwachsene haben nur in Begleitung von Kindern Zutritt" lautet die fixe Devise am Donnerstag, den 6. November 2003, um 16 Uhr.

Und wie jedes Jahr bieten große Show-Künstler und Sportler kleinen Pferde-Fans ein tolles Programm: Von wagemutigen Ritterspielen bis zu Eva Wimmers Zirkuslektionen mit Kindern und Pferden, über die Stammgäste beim Kinderfest, die Bachinger-Minis mit ihrer Ponies-Quadrille bis zu den Stunt-Stars der französischen Truppe Caracole, die nur fürs Kinderfest einstudierte, atemberaubende Shownummer, hat sich nationale und internationale Showprominenz für das Kinderfest angemeldet.

Daneben gibt es viel Pferdesport für Young Rider: Daumen halten heißt es beim Finale des Henkel Cup für den Springreiternachwuchs und beim spannenden Pony-Springen mit mutigen kleinen Reitern. Für die entsprechende Stimmung sorgen die Cheerleader des Wiener Football-Clubs "Blue Dragon". Der Voltigierverein Ingelsberg aus Bayern zeigt, dass Turn- und Pferdesport besonders gut zusammen passen.

Damit alles in geregelten Bahnen und sicher abläuft entsendet die berittene slowakische Polizei ihre besten Reiter und mutigsten Pferde in die Kinderfest-Show. Und wer weiß, vielleicht wird der Wunsch nach einer berittenen Sicherheitstruppe bald auch in Wien wahr. Wie man sich das vorstellen kann, haben Hugo Simon und Thomas Frühmann ja schon 1999 beim Fest der Pferde einem begeisterten Publikum vorgeführt.

Informationen: http://www.festderpferde-wien.at
     
zurück