LH van Staa empfängt den thailändischen Botschafter Ariyapruchya  

erstellt am
23. 10. 03

Innsbruck (lk) - Landehauptmann van Staa empfing zusammen mit LAD Arnold und BGMin Zach den Thailändischen Botschafter und die ihn begleitende Delegation mit Honorarkonsul Sautter. Der Botschafter bedankte sich für die Initiativen Österreichs bzw. Tirols in den Bereichen Bildung/Forschung sowie Tourismus. Im besonderen wurde auf den Besuch der thailändischen Prinzessin Sirindhorn anlässlich der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen des wissenschaftlichen Kooperationsabkommens zwischen Thailand und Österreich verwiesen. Auf Grund der Initiativen von Univ.-Prof. Rode nimmt Tirol bzw. die Universitätsstadt Innsbruck eine besondere Stellung in den bilateralen Beziehungen ein.

LH van Staa: „Auf Grund verschiedenster Initiativen Thailands, Österreichs aber auch Tirols konnte das Wirtschaftsvolumen im Austausch zwischen Thailand und Österreich in den vergangenen zehn Jahren um etwa 600% gesteigert werden. Die Beziehungen sind gut, ich werde mich jedoch dafür einsetzen, eine Vertiefung auf akademischer und wirtschaftlicher Ebene voranzutreiben."
     
zurück