Online- und Printkatalog mit einer Software  

erstellt am
21. 10. 03

Tomorrow verspricht Einsparungen von 70 Prozent
München (pte) - Die auf Content Management Systeme spezialisierte Tomorrow Focus Technologies GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Tomorrow Focus AG, hat ein Produktdaten- und Katalog-Management-Tool entwickelt, mit dem sich die Kosten für die Druckvorstufe von Katalogen um bis zu 70 Prozent reduzieren lassen. Möglich wird dies nach Angaben des Unternehmens durch die Erweiterung der Cross Media Publishing Plattform HPS.

Das bisherige Prozedere ist trotz digitaler Datenwelten sehr aufwendig und kostenintensiv: Um digital vorliegende Informationen aus Produktdatenbanken in ihre Print-Kataloge zu übernehmen, beschäftigen heute tausende Unternehmen allein in Deutschland unzählige DTP-Spezialisten, die diese Daten von Hand in ihre Layout-Programme einpflegen.

Verschärft wird das e Aufwands- und Kostenproblem durch eine zunehmende Sortimentsbreite, die Verkürzung von Entwicklungszeiten und Produkt-Lebenszyklen sowie der Diversifizierung einzelner Produkte. Hinzu kommt ein steigender Bedarf an aktuellen, detaillierten Produktinformationen entlang der Liefer- und Handelsketten.

Das neue Produktdaten- und Katalog-Management-Tool von Tomorrow ermöglicht die weitgehende Automatisierung der Prozesskette zwischen Produktdatenbank und Katalog. Für die Druckvorstufe von Katalogen können hierbei bis zu 70 Prozent der Kosten eingespart werden, verspricht Tomorrow.
     
zurück