DIMOCO und Club Nokia realisieren Video-SMS-Kampagne
Brunn am Gebirge (pts) - Telefonieren und SMS-Schreiben ist mittlerweile alltäglich. Aber mit
den neuen Handys eröffnen sich nun viele verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation und der Nutzung:
Fotografieren, Videos aufnehmen und interaktive Dienste wie Video-Streaming. Club Nokia und DIMOCO setzen auf diesen
Trend und beweisen somit wieder einmal die innovative Denkweise der beiden Unternehmen. Club Nokia realisiert mit
dem Know-How von DIMOCO im Bereich Mobile Marketing eine Kampagne, in der Empfang von Video-Streams und der Versand
von SMS kombiniert werden.
Schafft er´s oder schafft er´s nicht?
Die Kampagne wurde für Club Nokia Mitglieder konzipiert, die über das entsprechende Endgerät
verfügen, um Video-Streams empfangen und abspielen zu können. Im Video wird eine von Nokia gesponserte
Sportart gezeigt und durch ein Schätzspiel wird die Interaktion gefordert. Club Nokia Member erhalten ein
Video - z.B. der spektakuläre Sprung eines Wakeboarders - dessen Ende jedoch ungewiss ist. Das Video endet
mitten im Sprung. Per SMS muss nun getippt werden, ob er die Action schafft oder nicht. Sobald der Tipp abgegeben
ist, kommt der zweite Teil des Videos und somit die Auflösung.
Bilder am TV anschauen
Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas bei dieser Kampagne. Jeder, der richtig tippt, hat die Chance,
einen Nokia Image Viewer zu gewinnen. Mit diesem können dann die Bilder, die am Handy geknipst wurden, am
TV-Gerät angeschaut werden.
Innovative Kampagne
"Ein Erfolgsfaktor für Mobile Marketing ist die Interaktivität, die wir in der Video-Stream
Kampagne für Club Nokia umgesetzt haben", so Gerald Taucher, Managing Director von DIMOCO. Die Teilnehmer
dieser Kampagne werden dazu animiert, eine SMS zu schicken, damit sie sich den zweiten Teil des Videos anschauen
können und die Lösung bekommen. Ausserdem gibt es unterschiedliche Video-Streams mit verschiedenen Endversionen.
"Die Kampagne beweist, dass ein neues Zeitalter im Mobile Marketing angebrochen ist - das der bunten und bewegten
Bilder via Handy", erklärt Nokia Relationship Marketing Manager Alexander Oswald.
Informationen zum Unternehmen DIMOCO
DIMOCO ist Österreichs führender Mobile Marketer und auch in Deutschland, Schweiz, Ungarn und
Tschechien tätig. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte für die Bereiche
Mobile Marketing, Mobile Entertainment und Mobile Information, weiters Premium SMS-Services, SMS Reselling, sowie
Applikationen basierend auf SMS, MMS & Java. Zu den DIMOCO-Kunden gehören namhafte Unternehmen aus diversen
Branchen, wie z.B. Banken, Handel, Markenartikler, Medien. |