Hummer und Filet Mignon auf Website
Seattle (pte) - Der Online-Händler Amazon weitet sein Angebot aus und bietet seit dem vergangenen
Wochenende auch Produkte für den Gourmet von Welt an. Wie das Wall Street Journal am Dienstag (28. 10.) berichtet,
finden sich auf der entsprechenden Page unter anderem Hummer und Filet Mignon. Amazon tritt dabei als Vermittler
auf und ist als Zwischenhändler für diverse Anbieter tätig, die dafür Provisionen zahlen müssen.
Mit der Aktion will der Online-Händler vor allem seine Angebotspalette in der für den Geschäftserfolg
entscheidenden Weihnachtszeit ausweiten. Amazon selbst gab nicht bekannt, wie viele Händler als Zulieferer
seiner neu geschaffenen "Food-Site" fungieren. Bis gestern, Montagnachmittag, waren insgesamt 193 Anbieter
auf der entsprechenden Page gelistet.
Amazons neuester Schritt reiht sich in die Versuche des Online-Händlers ein, durch Partnerschaften mit Retailern
und Produzenten auch solche Produkte anzubieten, die eigentlich nicht auf der Angebotspalette stehen. Im 3. Quartal
haben die so genannten "third-party sales" laut Amazon-Angeboten bereits 22 Prozent des Gesamtangebotes
ausgemacht. |