Top-Start für die Suche nach Österreichs neuem Pop-Superstar – 52% Marktanteil in der
Kernzielgruppe
Wien (orf) - Äußerst vielversprechend zeigte sich der Starmania-Auftakt am Montag (04. 11.) in ORF 1. In der Kernzielgruppe der 12- bis 29-Jährigen erreichte der "STARMANIA
Countdown" einen sensationellen Marktanteil von 52%. Das ist der drittbeste Wert am Sendeplatz für 2002.
Klammert man Spielfilme aus, so ist es überhaupt der beste Wert. Im direkten Vergleich mit einem ähnlichen
Genre wird man sogar erst im Dezember 2000 fündig: Damals kam das Finale der "Expedition Robinson"
auf einen gleich hohen Marktanteil.
Das große Interesse der Jugendlichen am neuen Format und die Dramaturgie derselben lassen erwarten, dass
die Suche nach dem neuen Stern am österreichischen Pop-Himmel für einen ähnlichen Hype sorgen wird
wie "Taxi Orange" vor zwei Jahren.
Allen Produkten, die das Umfeld von STARMANIA für ihre Werbebotschaft nutzen, dürfte es daher nicht schwer
fallen, bei den jungen ÖsterreicherInnen selbst in kürzester Zeit zu "Stars" zu werden. |