Garda: Innsbrucks Tourismus wirbt um Gäste   

erstellt am
24. 11. 03

Garda / Innsbruck (rms) - Am Samstag (22. 11.) eröffneten Italienkoordinator LA Rudi Federspiel gemeinsam mit dem Präsidenten der Provinz Verona, Eleardo Merlin, dem Landesrat und Bürgermeister von Garda, Dr. Davide Bendinelli sowie Miss Italia Nel Mondo,


Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Garda und Präsentation von Tiroler Weihnachtsspezialiäten (v.l.): Miss Italia Nel Mondo, Martina Skorjanc, LA Rudi Federspiel, Präsident der Provinz Verona, Eleardo Merlin

Fotos: Stadt Innsbruck /Ambrosi
Martina Skorjanc schönste in Österreich lebende Italienerin) den Chrinstkindlmarkt in Garda und präsentierten anschließend in einer Pressekonferenz die Tiroler Landeshauptstadt.

Das Winterprogramm Innsbrucks mit seinen Feriendörfern mit Christkindlmarkt, Bergsilvester, Neujahrskonzert, Ski-Programme fand ein großes Echo bei Print- und TV-Medien. "Der Termin in Garda ist für die Innsbruck-Werbung von großer Bedeutung: Die bekannte Gardasee Stadt liegt im Schnittpunkt von drei der wirtschaftlich stärksten Regionen Italiens - Trentino, Veneto und Lombardei", so Federspiel.

Für Tiroler Weihnachts-Stimmung und einen ersten Höhepunkt im "Natale tra gli Olivi" (Weihnachten unter Oliven) sorgten u.a. die Kinder Schuhplattler aus Vill-Igls, der Auftritt der Musikschule Innsbruck und das "Innsbrucker" Casino. Innsbrucks Gastronomie vertreten u. a. durch Restaurant Hafele, Konditorei Peintner servierten Tiroler Spezialitäten.
 
zurück