Auftakt zum »Weihnachtszauber« auf der Festung Kufstein   

erstellt am
21. 11. 03

Kufstein (pro.media) - Die Vorbereitungen für die vielleicht stimmungsreichste Adventveranstaltung Westösterreichs, den "Weihnachtszauber" auf der Festung Kufstein laufen auf Hochtouren.


Auch in diesem Jahr ist beim Weihnachtszauber auf der Festung Kufstein ein Engerlpostamt in den weihnachtlich dekorierten Kasematten eingerichtet.

Foto: pro.media/weninger
Bereits am Wochenende Samstag, 29., und Sonntag, 30. November, öffnet der vorweihnachtliche Reigen im Herzen des Kufsteiner Wahrzeichens seine Pforten. Jeweils von 11 bis 18 Uhr ist an verschiedenen Schauplätzen der Festung allerhand geboten, was zu dieser Zeit des Jahres die Herzen öffnet.

Während in den Kasematten ursprüngliches Handwerk hautnah zu erleben ist und die Kleinen wahlweise ihren Brief ans Christkind beim Engerlpostamt abgeben oder in der "Weihnachtswerkstube" basteln, gibt's im Innenhof bei stimmungsvoller Musik Deftiges und Süßes fürs leibliche Wohl.

Auch heuer ist an allen Samstagen ein sehr sorgfältig ausgewähltes Kinderprogramm, jeweils ab 15 Uhr, geplant. Am ersten Samstag liest und singt die Kufsteiner Kinderbuchautorin Brigitte Weninger mit den Kindern aus Weihnachts(lieder)büchern aus aller Welt. Zudem findet an allen Sonntagen ein wunderschönes Vorabendprogramm für die ganze Familie statt. Zum Auftakt dieser Reihe singt am Sonntag, 30. Dezember, 18.30 Uhr, im Kaiserturm der bekannte argentinische Tenor Mariano Spagniolo „Weihnachtslieder aus aller Welt“.


Informationen: http://www.festung.kufstein.at
 
zurück