Weihnachtsbaum vor Bregenzer Landhaus illuminiert  

erstellt am
28. 11. 03

LH Sausgruber: Dank für »Spende« aus Rankweil
Bregenz (vlk) - Ab sofort breitet er seine Äste vor dem Landhaus in Bregenz aus: Der Weihnachtsbaum, eine 13 Meter hohe Tanne aus Rankweil. Donnerstagabend (27. 11.) wurde der Weihnachtsbaum von Landeshauptmann Herbert Sausgruber und dem Rankweiler Bürgermeister Hans Kohler illuminiert.

Nach Götzis (2001) und Lustenau (2002) stellt heuer die Marktgemeinde Rankweil den Weihnachtsbaum vor dem Landhaus zur Verfügung. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Bürgermusik Rankweil. Landeshauptmann Sausgruber erinnerte in seiner Ansprache an den Beginn der Vorweihnachtszeit und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass "diese Zeit nicht von Hektik, dafür aber mehr von Besinnlichkeit geprägt ist".

Vorarlberg verfügt über einige Erfahrung bei der Illuminierung von Weihnachtsbäumen. Im Jahr 2000 sandte das Land drei Tannen aus Dornbirn nach Berlin. Weihnachtsbäume aus Vorarlberg standen aber auch schon in Wien und auf dem Petersplatz in Rom.
 
zurück