»Bulle von Tölz« klärt Mord im Hotel »AlpenSchlössl« in Söll  

erstellt am
25. 11. 03

Bis Mitte Dezember drehen Ottfried Fischer, Ruth Drexel und Katerina Jacob mit 30köpfigem Filmteam in Söll – Unbezahlbarer Imagewert für „Alpenschlössl“
Söll (pro.media) - Dem Tiroler Vier-Sterne-Hotel „AlpenSchlössl“ in Söll am Wilden Kaiser wird hohe Ehre zuteil: Das von der Familie Ager geführte Haus wurde unter einer Vielzahl von Hotels der gehobenen Kategorie ausgewählt, die Kulisse für eine neue Folge des TV-Quotenhits „Der Bulle von Tölz“ zu bilden.



Das Tiroler Vier-Stern-Hotel "AlpenSchlössl" in Söll ist bis Mitte Dezember Drehort
für eine neue Folge des TV-Quotenhits "Der Bulle von Tölz" mit Ottfried Fischer
und Ruth Drexel in den Hauptrollen.

Foto: Hotel AlpenSchlössl
Für die Dauer von drei Wochen wird das von Sat1 beauftragte, 30köpfige Alexander-Film-Team aus München seine Zelte in und um das Hotel „AlpenSchlössl“ aufschlagen. Schon in den nächsten Tagen beginnen Ottfried Fischer alias Kommissar Benno Berghammer und seine gewiefte Kollegin Katerina Jacob vulgo Sabrina Lorenz mit ihren Ermittlungen in einen als Unfall getarnten Mord im Hotel „Alpenschlössl“. Genau hierher hat es die herrlich schlagfertige Filmmutter Resi Berghammer – gespielt von Ruth Drexel – dank eines Tombola-Hauptpreises verschlagen. Doch was sich zunächst als paradiesische Urlaubswoche am Fuße des Wilden Kaisers anlässt, entwickelt sich schnell zum verzwickten Fall für das kongeniale Krimi-Trio aus Tölz ...

„Alpenschlössl“-Besitzer Hans Ager freut sich über die unbezahlbare Image-Werbung für sein Hotel auf der schmucken Hochebene über Söll: „Bis zu sieben Millionen Zuschauer fiebern pro Folge des Bullen von Tölz mit. Von den insgesamt 90 Minuten dieser Folge spielen allein 60 im AlpenSchlössl. Das Haus darf im Film sogar seinen Namen behalten!“ Auch für den Ort Söll und die Region am Fuße des Wilden Kaisers hat der Filmeinsatz von Ottfried Fischer & Co. großen touristischen Wert.

Gesendet wird die in Söll gedrehte Folge mit de Titel „Ein unfairer Kampf“ voraussichtlich im Februar 2004. Der genau Ausstrahlungstermin wird noch bekannt gegeben. Regie führt der bekannte deutsche Filmproduzent Ernst von Theumer jun.
 
zurück