Intercity "Don Bosco" fährt durch Österreich
Erstmals ist ein österreichischer Zug nach einem Heiligen benannt. Wer mitfährt, kann gewinnen.
Wien (kath.net) - Erstmals ist in Österreich mit dem „IC Don Bosco“ ein Zug nach einem Heiligen benannt. Das gaben die Salesianer Boscos bekannt. Von 15. Dezember 2002 bis 14. Dezember 2003 verkehrt täglich der „IC Don Bosco“ zwischen Salzburg und Wien und retour. Er erinnert die zahlreichen Reisenden an den Jugendpatron, Sozialpionier und Ordensgründer Johannes Bosco (1815 – 1888). Im Jahr 2003 feiern die Salesianer Don Boscos ihr 100-jähriges Wirken in Österreich.

Um 6 Uhr früh in Salzburg oder um 16.34 Uhr in Wien-West einsteigen lohnt sich: Alle Fahrgäste können während des Jubiläumsjahres 2003 an einem „Don Bosco Gewinnspiel“ teilnehmen. Verlost werden monatlich jeweils zwei Übernachtungen/inkl. Frühstück für zwei Personen im Wiener Don Bosco Haus, der Jugendbildungsstätte der Salesianer Don Boscos. Teilnahmescheine gibt es im Zug. Don Bosco selbst reiste vor genau 120 Jahren einmal mit dem Zug von Turin nach Österreich. Im Juli 1883 kam er auf Einladung des Grafen Henri de Chambord nach Frohsdorf bei Wiener Neustadt. Es war sein einziger persönlicher Besuch in Österreich.
 
zurück