Flash-Karte macht PDAs zum Radio und MP3-Player im USB-Stick

Wr. Neudorf (pts) - ARP Datacon, einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden, bietet jetzt eine Compact Flash-Radiokarte für PDAs an. Radiocharts per PDA? Kein Problem, denn mit der Compact Flash-Radiokarte von ARP Datacon lassen sich Handhelds jetzt in tragbare Radios verwandeln. Die 140 Gramm leichte Karte sucht automatisch FM-Sender im Frequenzbereich von 88 bis 108 MHz. Eine Auswahl von bis zu 18 Wunschsendern kann dann auf der PDA-Erweiterung gespeichert werden.

Die Radiokarte läuft stromsparend mit folgenden Pocket-PCs, die über eine Compact Flash Typ I-Schnittstelle verfügen: Compaq IPAQ 31xx, 36xx, 37xx, 38xx und 39xx Series, HP Jornada 560 Series, Cassiopeia E-200, NEC Mobil Pro P300, Toshiba Genio e550 und e740 sowie Fujitsu Siemens Pocket Loox. Zum Lieferumfang der Radiokarte gehört auch eine Treiber-Diskette und ein Stereo-Kopfhörer.

Die Compact Flash-Radiokarte vertreibt ARP Datacon ab sofort unter der Artikelnummer 237207. Sie kostet 42 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Weitere Informationen wie Spezifikationen, Zubehör oder Lieferumfang stehen unter http://www.arp-datacon.de bereit oder können unter der Telefonnummer 02236/683 100 (Fax 02236/658 53) abgerufen werden.

MP3-Player im USB-Stick
Der Weihnachts-Tipp von ARP Datacon heißt: USB Flash Disk mit MP3-Funktionalität. Der schlüsselanhängergroße Stick lässt sich als Speicher für Fotos und als MP3-Player verwenden. Mit seinen 64 MB Speicherplatz bietet er zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis bis zu einer Stunde Musik.

Weihnachten kann kommen: Als MP3-Player wartet die USB Flash Disk, die ARP Datacon inklusive Stereo-Kopfhörern ausliefert, mit einer fantastischen Soundqualität auf. Auf dem 64 MB großen Medium lassen sich bis zu einer Stunde Musik bequem im MP3-Format abspeichern.

Die USB Flash Disk von ARP Datacon macht zudem Datensicherung und -transport zum Kinderspiel. Das revolutionäre, lediglich daumengroße Medium verfügt über einen USB-Anschluss, so dass sich Daten zwischen mehreren PCs oder Notebooks problemlos austauschen lassen. Anwender müssen dazu den Stick lediglich in den USB-Port stecken; der Desktop oder das Notebook erkennt das Speichermedium automatisch. Darüber hinaus bietet der USB-Stick weitere Features wie:

  • Voice-Recorder-Funktion (Sprachaufnahmen)
  • elektronischen Schreibschutz
  • beleuchtetes Display
  • eingebauten Equalizer
  • geringen Stromverbrauch (schont die eingebaute Batterie)

Zu haben ist der leistungsfähige Winzling, der unter Windows 98/ME/2000/XP läuft, für 99 Euro (Preis ohne Mehrwertsteuer), inklusive einer 2-Jahres-Garantie des Herstellers. In Kürze ist die USB Flash Disk bei ARP Datacon auch mit 128 MB Speichervolumen erhältlich.

Weitere Informationen zur USB Flash Disk (Artikel-Nr. 237896) wie technische Spezifikationen oder Lieferumfang stehen unter www.arp.com bereit oder sind unter der Telefonnummer 02236/683 100 (Fax 02236/658 53) erhältlich.

 
zurück