Tiroler Skilehrer-Knowhow erweist sich als erfolgreiches Exportgut
Montreal/Innsbruck - Das Tiroler Skilehrerwesen genießt auf internationaler Ebene einen exzellenten Ruf: Beweis dafür war vor wenigen Tagen die ehrenvolle Einladung des ohnehin sehr professionell organisierten kanadischen Skilehrerverbandes an die Kollegen in Tirol, im luxuriösen Wintersport-Ressort Mt. Tremblant (ca. 1.5 Autostunden nördlich von Montreal) Skitechnik „made in the Tyrol“ zu unterrichten.

350 kanadische Skilehrerausbilder, Skischulleiter und Skilehrer zeigten im Rahmen der einwöchigen Fortbildung großes Interesse an Ausführungen des Teams „snowsportTirol“ mit Rudi Lapper, Christoph Eberharter und Marko Fedrizzi. Der nach österreichischem Rezept abgehaltene skitechnische Praxisteil sowie die theoretische Technik- und Marketingpräsentation über die weltweiten Anforderungen des Schneesports, bildeten die Hauptthemen der Tiroler „Skilehrer-Nachhilfe“ im Land der Grizzlies.

Richard Walter, Präsident des Tiroler Skilehrerverbandes, betont: „Der kanadische Verband hat im skitechnischen Aufbau viele Parallelen mit dem Tiroler Modell. Die jüngste Exkursion hat die hervorragende Partnerschaft noch intensiviert. Darüber hinaus dienen solche Einladungen nicht nur dem Tiroler und österreichischen Skilehrwesen, sondern auch der gesamten Industrie, dem Tourismus sowie den Fortbildungsinhalten unserer kanadischen Freunde!“

Die moderne Ausrichtung unter snowsportTirol gilt als neu gegründete Marke des Tiroler Skilehrerverbandes und präsentiert den Schneesport in professionellster Form. Unter snowsportTirol findet sich auch die neuentwickelte snowsportAcademy, die zukünftig dem Schneesport, dem Tiroler Wintertourismus und der österreichischen Winterindustrie ein professionelles Weiterbildungsinstitut bieten wird.

Demnächst wird der Tiroler Skilehrerverband in weiteren Ländern tätig: Russland, Japan oder der Iran sind an den TSLV herangetreten, beim Aufbau eines nationalen Skilehrerwesens „Entwicklungshilfe“ zu leisten.

Informationen: Tiroler Skilehrerverband, www.tslv.com
 
zurück