Durchgecheckt: Mit der "Ubergbahn" hinauf zu Sonne und Pulverschnee
Am Samstag startet die Untersbergbahn in die Wintersaison
Salzburg (mag) - Zweimal jährlich wird vor Saisonbeginn die Untersberg-Seilbahn auf Herz und Nieren durchgecheckt. Nach Abschluss der Revisionsarbeiten und Sicherheits-Kontrollen heißt´s am kommendem Samstag, 14. Dezember, für Schifans, Sonnenhungrige und Erholungssuchende wieder „Auffi aufn Berg!“ - und das heuer erstmals auch bargeldlos mit der Salzburger Super Ski Card (bei der Seilbahn-Station erhältlich)!

Praktisch vor den Toren der Landeshauptstadt geht’s von der Talstation in Grödig aus mit den geräumigen Gondeln rasch und problemlos auf eine Höhe von rund 1.800 Metern. Dort erwarten die BesucherInnen ein gepflegtes Bergrestaurant mit Liegestuhlverleih, ein großartiger Panoramablick und eine 8,5 Kilometer lange Abfahrt, die – sofern Frau Holle mitspielt - auch sehr guten Skifahrern noch vieles abverlangen kann.

Die Untersbergbahn fährt von 14. Dezember bis März täglich zwischen 9(!) und 16 Uhr zu jeder vollen und halben Stunde sowie nach Bedarf. Von den günstigen Wintersport-Blockkarten profitieren vor allem auch die unter 18-Jährigen, für die der Kinder-Zehnerblock 32 Euro kostet.

Zwischen dem Ende der Abfahrtsstrecke in Fürstenbrunn und der Talstation verkehren von Montag bis Samstag-Mittag alle 30 Minuten und am Wochenende zur jeder vollen Stunde und nach Bedarf Busse.

Auskünfte zu Wetter- und Schneelage: Tel. ++43 / (0)6246 / 72477-0.
Weitere Infos:
www.salzburgsuperskicard.com, www.untersberg.net
 
zurück