Zillertal Arena bietet ab sofort Skivergnügen zwischen Salzburg und Tirol  

erstellt am
05. 12. 03

Zell im Zillertal (pro.media) - Mit der Verbindung der Skigebiete Königsleiten/Wald und Gerlosplatte-Hochkrimml wird die Zillertal Arena ab 13. Dezember offiziell zum fünftgrößten Skigebiet Österreichs und zur größten zusammenhängenden Skiregion im Zillertal.

Durch den Zusammenschluß zwischen Tirol und Salzburg stehen den Wintersportlern im Liftverbund über 155 Pistenkilometer und im Kartenverbund mit der Skiarena Wildkogl über 210 Pistenkilometer zur Verfügung. In der Stunde können nunmehr knapp 81.000 Personen im Skigebiet befördert werden. Die Zillertal Arena geht heuer in das 5. Jahr ihres Bestehens, seit der Saison 99/00 wurde konsequent und erfolgreich in das Skigebiet investiert.

Nach den Auswertungen der vergangenen Jahre haben insbesondere die Vermieter in der Region (13.400 Gästebetten) direkt von der Zillertal Arena profitiert. Bereits der Zusammenschluß der Skigebiete Zell, Gerlos, Königsleiten/Wald brachte den einzelnen Orten deutliche Nächtigungssteigerungen.

Unter der Marke "Zillertal Arena" wird ab sofort nicht nur das gesamte Skigebiet zwischen Tirol und Salzburg beworben, die Werbegemeinschaft kümmert sich auch um die Vermarktung der Region und Betten. Diese grenzüberschreitende Kooperation über zwei Bundesländer, vier Tourismusverbände und vier Liftgesellschaften hinweg, ist ein seltenes dafür aber umso erfolgreicheres Beispiel für die dringend notwendigen Kooperationen innerhalb der kleinteiligen österreichischen Tourismuswirtschaft.

Im Rahmen des Pressegesprächs ziehen die Verantwortlichen Bilanz über die vergangenen 4 Jahre, geben Einblicke in das zukunftsweisende Kooperationsmodell der Zillertal Arena und skizzieren die Erwartungen für die Saison 2003/2004.

Informationen: http://www.zillertalarena.com
 
zurück