»Miami Nights« in Wien  

erstellt am
19. 12. 03

Das Tanzmusical erobert die Hauptstadt – Heiße Salsa-Nächte im winterlich kalten Wien garantiert!
Wien (capitol-theater.de) - Es wird heiß in Wien: Das 80er Jahre-Tanzmusical "Miami Nights" kommt ins Etablissement Ronacher! Die Eigeninszenierung des Düsseldorfer Capitol Theaters hat in ihrer Heimatstadt in mehr als 500 Vorstellungen bereits über eine halbe Million Zuschauer begeistert und erobert nun auch die Bühnen der Welt. Los geht´s in Europas Musical Hauptstadt Nr.1: Ab dem 31. Januar 2004 wird das Wiener Publikum für rund fünf Wochen in eine Welt voller Glitzer und Glamour, Liebe und Intrigen, feurigem Salsa und den bekanntesten 80er Jahre-Top-Hits entführt.



Foto: Kai Kitschenberg
Am Mittwoch (17. 12.) fand eine erste Pressekonferenz statt. Nach einer kurzen Ansprache wurden zwei der mitreißenden Songs präsentiert: Mit einer auf die Wand projizierten DVD-Version der Show im Hintergrund gaben die Hauptdarsteller Paul Kribbe (alias "Roy Fire") mit Hip To Be Square und Talita Angwarmasse (alias "Laura Gomez") mit What A Feeling einen ersten vielversprechenden Vorgeschmack auf die fulminante Bühnenshow. Im Pressegespräch beantworteten Andrea Friedrichs, die gemeinsam mit Thomas Krauth "Miami Nights" produziert, Alex Balga (Regisseur und Autor), Natalie Holtom (Choreographin), Walter Schwab (Bühnenbildner) und die beiden Künstler die zahlreichen Fragen der Journalisten.

"Wir fühlen uns hier sehr willkommen. Wien ist neben New York und London die wichtigste Musicalstadt der Welt und wir sind sehr stolz, dass wir hier mit dem Auftakt der Europatournee beginnen dürfen", schwärmt Andrea Friedrichs.

"Wir möchten, dass die Zuschauer das Theater mit einem Lächeln verlassen", gibt Alex Balga, selbst gebürtiger Wiener, das Motto seines Stücks aus.

Wien darf gespannt sein! Denn: Spektakuläre Tanz-Turniere, temperamentvoller Salsa, extrovertierte Typen, kubanisches Flair und tropische Cocktails - das ist "Miami Nights"! Mit anderen Worten: The Rhythm Is Gonna Get You!
Der Vorverkauf hat bereits begonnen!

"Miami Nights", eine Eigeninszenierung des Düsseldorfer Capitol Theaters, ist eine Hommage an die Tanzfilme der achtziger Jahre und beinhaltet die großen Top-Hits dieses Jahrzehnts. Die legendären Salsa-Rhythmen von Gloria Estefan und weltbekannte Hits wie Time After Time von Cindy Lauper, What A Feeling von Irene Cara und Material Girl von Madonna bilden den musikalischen Rahmen für die Begegnung zwischen lateinamerikanischem Turniertanz und leidenschaftlichem kubanischen Lebensgefühl. Unter der Regie von Alex Balga und mit Natalie Holtom als Choreographin entstand ein Musical, in dem die farbenfrohe Welt der Achtziger erneut lebendig wird. "Miami Nights" spricht mit den Ohrwurm-Songs Zuschauer jeden Alters an und lässt diese im Theatersaal gut gelaunt mitwippen und mitsingen. Furioser Auftakt noch vor der Weltpremiere am 3. März 2002 im Düsseldorfer Capitol Theater war der "Miami Nights"-Auftritt bei Thomas Gottschalks "Wetten, dass..?". Hier wurde u.a. der Schauspieler Dustin Hoffman vom Rhythmus gepackt und teilte seine Begeisterung den Künstlern höchstpersönlich mit. Doch nicht nur den Theatersaal im Etablissement Ronacher wird "Miami Nights" zum Kochen bringen: Im Zuge der Europatournee können sich auch Musicalfans in der Schweiz, den Niederlanden und Norwegen auf eine einzigartige Bühnenshow freuen. Selbst das renommierte Londoner West End plant eine Neuinszenierung des Musicals.

Die Handlung in Kürze:
Miami in den Achtzigern: Die sonnige Metropole Floridas ist ein Schmelztiegel der
Nationen - eine brodelnde Mischung aus kubanischen und karibischen Einwanderern und wohlhabenden weißen Amerikanern, die es sich dort richtig gut gehen lassen.

Inmitten dieser pulsierenden Atmosphäre steht der erfolgreiche Turnier-Tänzer Jimmy Miller kurz vor dem Finale des "Miami Nights" Dance Contests, als er sich mit seiner

Tanzpartnerin überwirft. In einer kubanischen Bar trifft er auf ein sympathisches Mädchen namens Laura, welches ihn in die fremde Welt der Salsa-Rhythmen entführt.
Obwohl Jimmys ehrgeiziger Trainer und seine Mutter die Wahl seiner neuen Tanzpartnerin mit allen Mitteln zu verhindern suchen, setzt Jimmy sich durch und erkennt nach zahlreichen Intrigen, dass das Streben nach Erfolg und gesellschaftlicher Anerkennung nicht alles im Leben ist …

Vorstellungen:
Di-Fr: 19.30 Uhr / Sa: 15.00 + 19.30 Uhr / So: 14.00 + 18.30 Uhr
Preise von € 15,- bis € 69,- (gegebenenfalls zuzüglich Vorverkaufsgebühren)
Informationen und Karten: http://www.kartenkaufen.at,
http://www.wien-ticket.at oder http://oeticket.com
Allgemeine Informationen unter http://www.miaminights.de
 
zurück