Wiener Sommeroperette: »Zirkusprinzessin« in der Krieau  

erstellt am
19. 12. 03

Wien (rk) - Wiener "Operetten Fest Spiele" gibt es im kommenden Sommer in der Krieau. Zur Aufführung kommt Emmerich Kálmáns "Die Zirkusprinzessin", eine Open Air-Produktion der Operettenbühne Wien in der Regie von Heinz Hellberg mit Kammersängern Ulrike Steinsky und weiteren prominenten Mitwirkenden. Gespielt wird vom 9. Juli bis 1. August, jeweils Freitag bis Sonntag. Kulturstadtrat Dr. Andreas Mailath-Pokorny, der am Donnerstag (18. 12.) das Projekt gemeinsam mit Intendant und Regissuer Heinz Hellberg vorstellte, zeigte sich erfreut über dieses weitere Kulturangebot im Sommer in Wien: "Das Operettenfestival ist ein zusätzliches Angebot für die Wienerinnen und Wiener, aber vor allem auch für unsere Gäste: Heinz Hellberg hat ein hochkarätiges Ensemble für ein Musikereignis zusammengestellt, das zusätzlich zum Filmfestival am Rathausplatz, dem Klangbogen und vielen anderen Veranstaltungen den Wiener Kultursommer beleben wird."

Belebt wird dadurch auch die Krieau, die auf eine 125- jährige Geschichte zurückblickt und durch die Renovierung der Renntribüne und andere Maßnahmen zu einem attraktiven Standort ausgebaut wurde. Sie bietet nun ein ideales Umfeld für die sommerlichen Operettenfestspiele. Mit Ulrike Steinsky, Alexandru Badea, zuletzt als "Barinkay" im Zigeunerbaron in der Volksoper, Susanne Fugger, Michael Seida, Helga Papouschek, Robert Meyer und Stephan Paryla-Raky wartet die "Zirkusprinzessin" mit einer prominenten Besetzung auf, die ebenso wie die Atmosphäre im sommerlichen Prater für Publikumszuspruch bürgen sollte.

Die Vorstellungen werden jeweils 20.30 Uhr beginnen, Einlass ab 19 Uhr. Karten kosten von 35 bis 120 Euro, die Karten gelten auch für die öffentlichen Verkehrsmittel, es gibt auch genügend Gratisparkplätze.

Karten bei Österreich-Ticket unter http://www.oeticket.com
 
zurück