Goldenes Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich für Heinz Bocksrucker  

erstellt am
16. 12. 03

Linz (lk) - Der Geschäftsführer der Firma Polyfelt Geosynthetics, Heinz Bocksrucker, wurde von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet.

Heinz Bocksrucker trat 1969 in die damaligen Stickstoffwerke als technischer Angestellter ein und war wesentlich verantwortlich für die neu eingeführte Sparte Kunststoff der Chemie Linz. Im Jahr 1988 wurde er verantwortlicher Produktionsleiter und Leiter der Technik sowie des Einkaufes bei Polyfelt Geosynthetics (ist eine Nachfolgefirma der Chemie Linz AG). In den 70er Jahren hatte er als Produktionsleiter die Grundlage der damaligen Chemie Linz Kunststoff Sparte wesentlich mitgeprägt.

Im Oktober 1995 hat Heinz Bocksrucker - auf Vorschlag der Arbeiter des Unternehmens - die Geschäftsführung der Polyfelt übernommen. Die Polyfeltgruppe hat neben dem Standort in Linz auch Standorte in Paris und Kuala Lumpur. Vertriebsniederlassungen gibt es weltweit in 12 Ländern. In Linz arbeiten rund 180 und weltweit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Umsatz beträgt rund 90 Millionen Euro pro Jahr.

Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern hat Bocksrucker ein Arbeitszeitmodell entwickelt, dass den österreichischen Gesundheitspreis 2000 erhielt. Dieses Modell führte zu zukunftsorientierten und langfristig abgesicherten Arbeitsplätzen. Darüber hinaus konnte unter seiner Leitung eine spezielle Technologie entwickelt werden, die zum Patent angemeldet wurde.
 
zurück