Neues Sportförderungsgesetz im Burgenland  

erstellt am
16. 12. 03

Qualität, Transparenz und Flexibilität stehen im Vordergrund
Eisenstadt (blms) - In der vergangenen Sitzung des Burgenländischen Landtages wurde das neue Sportförderungsgesetz beschlossen. „Damit wird die Sportförderung des Landes modernisiert und den Veränderungen in der Sportlandschaft wird Rechnung getragen“, so Sportreferent LH Hans Niessl.

Das neue Gesetz bringe durch eine Vereinfachung der Bestimmungen mehr Transparenz und bilde die Grundlage für eine moderne und flexible Sportförderung. Neu sei unter anderem die gesetzliche Verankerung der Förderung der sportmedizinischen Betreuung.

„Weiters ermöglicht das neue Gesetz noch mehr Qualität bei der Ausbildung von Trainern und Sportfunktionären“, ist Niessl überzeugt. Durch zusätzliche Richtlinien sei auch weiterhin eine flexible Vergabe der Sportförderung gewährleistet.
 
zurück