Viennabike-Ständer: Umbau in moderne Radständer  

erstellt am
16. 12. 03

Durch TCI bis 2004 - »Park your bike« - 120 Standorte für über 600 Fahrräder
Wien (RK). Am Freitag (12. 12.) wurde das Projekt "Park your bike" vom Geschäftsführer des ausführenden steirischen Unternehmens TCI, Gerhard Hauer, gemeinsam mit dem Vorsteher des 1.Bezirks, KR Franz Grundwalt, dem Wiener Radwegekoordinator, Ing. Franz Blaha sowie weiteren VertreterInnen der Stadt Wien und der Sponsoren präsentiert.

Unter dem Titel "Park your bike" werden 120 der ehemaligen Viennabike-Ständer in moderne Radständer mit einem speziellen Verschlusssystem für insgesamt über 600 Fahrräder umgebaut - mit dem Umbau wird sofort begonnen, sodass er bis zum Beginn der Radsaison 2004 abgeschlossen sein wird. Der Umbau ist für die Stadt Wien völlig kostenlos, TCI kann im Gegenzug die Randflächen der neuen Fahrradständer als Werbeflächen nutzen. Als Hauptwerbepartner konnte TCI die Unternehmen Tele.Ring, Wiener Städtische Versicherung und Fernwärme Wien gewinnen.

Im Frühjahr 2003 gingen die 210 Viennabike-Ständer ohne zusätzliche Kosten in das Eigentum der Stadt Wien über. Nachdem das Projekt "Gratisstadtrad" seit 2003 von dem Werbeunternehmen GEWISTA unter dem Titel "City Bike Wien" umgesetzt wird, waren die alten Viennabike-Ständer überflüssig geworden. Rund 70 auf Parkplätzen platzierte Ständer wurden bereits entfernt, einige Standorte für die "City Bike Wien"-Terminals reserviert.
 
zurück