ORF-Generaldirektor Wrabetz zum
 PRIX EUROPA-Präsidenten gewählt

 

erstellt am
14. 10. 19
13:00 MEZ

Wien (orf) - ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz wurde am 12. Oktober im Rahmen der Sitzung des Steering Committees zum Präsidenten des PRIX EUROPA gewählt. Der ORF-Generaldirektor war als Vizepräsident schon bisher Mitglied des Leitungsgremiums des renommierten europäischen Festivals. Wrabetz folgt in dieser Funktion Cecilia Benkö Lamborn nach (siehe auch hier >)

ORF-Generaldirektor Wrabetz: „Ich freue mich über das Vertrauen und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Weiterentwicklung dieses renommierten Festivals leisten zu können. Die Bestellung ist darüber hinaus auch Ausdruck des hohen Ansehens, das der ORF und seine Produktionen in Europa genießen!“

Der PRIX EUROPA ist ein seit 1987 bestehender Medienwettbewerb, bei dem jedes Jahr Medienschaffende des gesamten Kontinents die besten europäischen Fernseh-, Radio- und Digital-Media-Produktionen des Jahres auszeichnen. Der PRIX EUROPA wurde vom Europäischen Parlament und der Europäischen Kommission ins Leben gerufen und gilt heute als einer der wichtigsten und einflussreichsten Medienpreise Europas.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt" widmet Ihnen PaN – Partner aller Nationen

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at