Der nicht abgeschickte Leserbrief . . .
leider (?) liegengeblieben am 15. September 2001

 
     

Sehr geehrter Herr Redakteur!

Ich möchte mich gerne darüber aufregen, daß soviel passiert in den österreichischen Tunnels. Weil nämlich, in die letzten Wochen, haben Sie immer geschrieben, daß die so unsicher sind und besonders bei uns in Österreich. Ja, schon, in anderen Ländern auch (Mont Blank und so), aber bei uns halt besonders, weil auch die deutschen Fernsehsender immer sagen, was in unseren Tunneln immer so passiert.

Jetzt weiß ich nicht, wie schnell das geht, daß man schnell eine zweite Straßenröhre bohrt, damit der der aus der Gegenrichtung kommt, mir nicht hineindonnert. Ich glaub auch, daß das ziemlich viel Geld kosten wird. Vielleicht kann die Frau Ministerin für Infra..., oder so ähnlich, vielleicht ein Geld flüssig machen, damit das schneller geht. Wenns wichtig ist. Oder nicht.

Aber was mich wundert ist, daß ich die letzten 30 Jahre immer durch die Tunnels geglüht bin. Ein Euzerl Schiß (tschuldigung) hab ich schon immer gehabt, aber seit Sie darüber so viel geschrieben haben, wie gefährlich das ist und daß eigentlich was passieren muß, hab ich beim Durchfahren einen echten Bammel. Und fühl mich auch irgendwie nervös und unkonzentriert oder so. Hoffentlich bau ich nicht auch irgendeinen Mist, weil ich immer so nervös bin im Tunnel. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich vielleicht rundherum fahren, daß nichts passiert. Früher war das nicht so arg.

Aber jetzt, wo ich weiß, daß nach Ihneren vielen Berichte über 90 Prozent von den Fahrern Schiß (tschuldigung) haben beim Tunnel, bin ich wieder beruhigt.

Dafür wollte ich mich bei Ihnen bedanken!

Ihr treuer Leser

Michael M.

(Name und Schreibweise der ÖJ-Redaktion bestens bekannt)